Legende

Info nicht erhältlich

Hier fehlt ein Wert, einfach weil er (noch) nicht ermittelt werden konnte. Hersteller sind gern eingeladen, diese Information zu übermitteln. Zudem geben einige Hersteller zB. die Stärke ihres Antitranspirants auch auf Nachfrage nicht an. Begründet wird dies (wenn überhaupt) meist mit dem Schutzbedürfnis der geheimen Rezeptur. Ich dagegen bin der Ansicht, dass dem Käufer die prozentuale Angabe der Dosierung eines Antitranspirants gleich aus mehreren Gründen zusteht; bspw. um dessen Wirkungsfähigkeit, Reizbarkeit, aber auch dermale Exposition in die Haut bewerten zu können. Auch ein Strich kann bedeuten, dass eine Info (noch) nicht ermittelt werden konnte, oder die Information hier unpassend oder nicht relevant zu sein scheint.

Unklar / fraglich

Deutet darauf hin, dass eine Hersteller-Information nicht plausibel erscheint oder Belege fehlen (auffällig oft findet man dies bspw. in meinem vordefinierten Vergleich Produkte ohne Angabe der Dosierung ).

Mit Einschränkung

Diese Aussage bezieht sich immer auf einen Anwendungsbreich. Sie kann bedeuten, dass für einen bestimmten Anwendungsbreich entweder die Aluminiumkonzentration zu niedrig / hoch ist, dass das Produkt Stoffe enthält, die für diesen Anwendungsbreich fraglich sind oder dass sich der Hersteller nicht eindeutig hinsichtlich der Anwendung äußert.

Detaillierte Erklärungen

Persönliche Einschätzung zu bestimmten Werten finden sich ggf. in meinen vordefinierten Vergleichen (bspw. Alkoholhaltige Antitranspirante und auch Dermatologisch getestete Antitranspirante).