Vorsicht: Im ersten Absatz folgen eine ganze Menge an Begriffen, die man nur in Anführungszeichen setzen kann. Denn die Bedeutungen der Begriffe werden viel zu selten erfüllt. Stattdessen sollen unbedarfte Besucher und Hilfesuchende oft geblendet und zum Kauf verführt werden.
Viele „Vergleichsseiten“ geben vor, einen „Antitranspirant Test“ durchzuführen, und geben Empfehlungen ab. Die so gekürten „Testsieger“ – sogenannte „Autorentipps“ und „Empfehlungen“ – sollen dazu führen, dass der Besucher sich schnell für ein Produkt entscheidet, was dem Betreiber der „Vergleichsseite“ oft provisionierte Verkäufe beschert. Der tatsächliche Testaufwand kann dabei bei Null liegen, denn das Ranking der Artikel basiert entweder auf externen Werten, wie der Summe und Anzahl an Amazon-Rezensionen oder kann durchaus auch eingekauft sein.
Häufig handelt es sich bei den Seitenbetreibern von „Antitranspirant Tests“ sogar um bekannte Verlagshäuser und Magazine, die auf Basis ihrer Bekanntheit versuchen, provisionierte Einnahmen zu generieren.
Solch einfache Empfehlungen auszusprechen, um damit Provision zu erwirtschaften, kann jedoch kaum im Sinne hilfesuchender Menschen sein, da die Ergebnisse kaum bedarfsgerecht sein können!
Aus diesem Grund habe ich all die Begriffe oben auch in Anführungszeichen gesetzt.
Ich arbeite hier stattdessen mit transparenten Werten und gebe damit dem Hilfesuchenden ein Vergleichswerkzeug an die Hand, anhand dessen er ein Antitranspirant finden kann, das seine individuellen Bedürfnisse auch wirklich erfüllt und sein persönliches Schweiß-Problem löst.
Um die Suche für Hilfesuchende möglichst einfach zu gestalten, habe ich einige vordefinierte Themen mit positiven und negativen Faktoren erstellt und die zutreffenden Antitranspirante dort einsortiert. Diese vordefinierten Themen findest Du im entsprechenden Untermenü.
Transparenz-Hinweis zu meiner eigenen Amazon-Partnernet Anbindung: Ich greife auf Ebene der Ansicht der Einzelprodukte ausdrücklich ebenfalls auf das Amazon-Partnernet zurück. Dies jedoch nicht in Gewinnabsicht, sondern vornehmlich zum Zweck der automatisierten Einbindung von Produktfotos, für die ich ansonsten eine Einzelfreigabe der Hersteller erfragen müsste. Dieses Prinzip erkläre ich auf der Weiterlesen / Artikeldetailseite ebenfalls bestmöglich. Hier ein Beispiel …
Artikel über vorgebliche Produkt-Tests und Vergleichsseiten
- https://www.test.de/Testportale-Gefaelschte-Testergebnisse-und-Tests-die-es-nie-gab-5433119-0/
- https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article164263870/Wie-Vergleichsportale-Nutzer-in-die-Irre-fuehren.html
- https://www.bild.de/ratgeber/2019/ratgeber/unserioese-portale-stiftung-warentest-warnt-vor-fake-tests-im-internet-63454272.bild.html
- https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/was-ist-von-onlinebewertungen-zu-halten-13724#4