Vergleichsauswahl nach Thema

Viele „Vergleichsseiten“ geben vor, einen „Antitranspirant Test“ durchzuführen, und geben Empfehlungen ab. Die so gekürten „Testsieger“ – sogenannte „Autorentipps“ und „Empfehlungen“ – sollen dazu führen, dass der Besucher sich schnell für ein Produkt entscheidet, was dem Betreiber der „Vergleichsseite“ oft provisionierte Verkäufe beschert. Der tatsächliche Testaufwand kann dabei bei Null liegen, denn das Ranking der Artikel basiert entweder auf externen Werten, wie der Summe und Anzahl an Amazon-Rezensionen oder kann durchaus auch eingekauft sein.

Häufig handelt es sich bei den Seitenbetreibern von „Antitranspirant Tests“ sogar um bekannte Verlagshäuser und Magazine, die auf Basis ihrer Bekanntheit versuchen, provisionierte Einnahmen zu generieren.

Solch einfache Empfehlungen auszusprechen, um damit Provision zu erwirtschaften, kann jedoch kaum im Sinne hilfesuchender Menschen sein, da die Ergebnisse kaum bedarfsgerecht sein können!
Aus diesem Grund habe ich all die Begriffe oben auch in Anführungszeichen gesetzt.

Ich arbeite hier stattdessen mit transparenten Werten und gebe damit dem Hilfesuchenden ein Vergleichswerkzeug an die Hand, anhand dessen er ein Antitranspirant finden kann, das seine individuellen Bedürfnisse auch wirklich erfüllt und sein persönliches Schweiß-Problem löst.

Um die Suche für Hilfesuchende möglichst einfach zu gestalten, habe ich einige vordefinierte Themen mit positiven und negativen Faktoren erstellt und die zutreffenden Antitranspirante dort einsortiert. Diese vordefinierten Themen findest Du im entsprechenden Untermenü.

Artikel über vorgebliche Produkt-Tests und Vergleichsseiten