Werte statt Werbeaussage & Wundermittel

Diese Seite vergleicht sämtliche in Deutschland frei erhältliche Antitranspirantien auf Basis von Inhaltsstoffen, Werten & Funktionen. Dies ermöglicht eine faktenbasierte Gegenüberstellung unabhängig von Werbeaussagen! 

Kurzanleitung

Der Menüpunkt „Zum Vergleich auswählen“ bietet Dir eine Komplettübersicht aller in Deutschland erhältlichen Antitranspirante. Diese kannst Du einzeln zu einer Vergleichstabelle hinzuaddieren. Danach wählst Du ebenfalls im Menü „Vergleich aufrufen“

Der Menüpunkt „Vergleich aufrufen“ enthält das Untermenü „Vordefinierte Themen“. Dies bedeutet, dass Dir hier z.B. alle Antitranspirantien angezeigt werden, die bestimmte positive oder negative Eigenschaften haben oder die in eine bestimmte Gattung fallen, die für Dich und Deine Haut individuell gut oder schlecht sein kann. Da diese Vergleichsseite noch im Aufbau ist, kann es aktuell noch sein, dass die Produkte noch nicht vollständig in die vordefinierten Themen einsortiert sind.

Ich separiere hier bespielsweise besonders hoch dosierte Antitranspirante oder Antitranspirante, die hautberuhigende Inhaltsstoffe enthalten. Ich werde aber auch versuchen bedenkliche Inhaltsstoffe selektiert darzustellen.

Tipp: Individuell zusammengestellte Übersichtstabellen bieten die Funktion „Deinen indiviuellen Vergleich per E-Mail versenden…“.
Diese Funktion ist hilfreich, wenn Du jemand anderem oder auch Dir selbst eine eigens zusammengestellte Übersicht senden willst. Sie ist damit sowohl für Empfehlungen als auch für eigene Notizen einsetzbar.

Ich hoffe, mein Projekt hilft Dir bei der Ermittlung Deines zukünftigen Lieblings-Antitranspirants!

Anspruch dieser Vergleichsseite

Die meisten Vergleichsseiten sollen Verkaufsprovisionen erzielen (z.B. über Amazon). Um die Abverkäufe zu stärken, werden dazu Empfehlungen ausgesprochen (z.B. Testsieger, Preis-Leistungs-Sieger, Vergleichssieger oder redaktionelle Kaufempfehlungen) die beim Besucher für Vertrauen in das Produkt und damit für Abverkäufe sorgen sollen. Die Herkunft dieser Empfehlungen ist dabei aber oft kaum nachvollziehbar bzw. stützt sich auf den Verkaufsrang von Amazon. Frei nach dem Motto: Was viel gekauft wird muss ja gut sein.  

Im Gegensatz dazu gebe ich hier keine einfachen Empfehlungen ab und küre bewusst keine Vergleichssieger. Denn dies ist aufgrund unterschiedlicher Ausgangslagen im Bezug auf die zu unterdrückende Schweißmenge, die indivduell betroffene Körperregion und die Sensibilität der Haut von starkem Schwitzen Betroffener pauschal einfach nicht möglich!

Hier steht der Hilfesuchende im Vordergrund und nicht provisionierte Verkäufe.

Und deshalb gibt es auf Ebene der Vergleichstabelle auch keine Links, die einen direkten Kauf oder einen Sprung zum Produkt bei Amazon oder einer Online-Apotheke ermöglichen. Ganz im Gegensatz zu Seiten, auf denen vornehmlich Verkaufsprovisionen erzielt werden sollen!

Warum eine Vergleichsseite ohne Gewinnabsicht?

Wiki-Products war eine Seite (hier verlinkt als reines Webarchiv) mit einer unabhängigen und rein datenbasierten Übersicht der damals verfügbaren Antitranspirante. Leider wurde dieses Projekt kommentarlos eingestellt. Weil ich weiß, wie schwer die Suche nach dem individuell wirkungsvollsten und besten Antitranspirant sein kann und wie schwer man an verlässliche Vergleichswerte kommt, habe ich mich dazu entschlossen, mit diesem Projekt wieder eine wertebasierte Antitranspirant-Gegenüberstellung anzubieten.

Damit soll diese Vergleichsseite auch die Beantwortung typischer Fragen erleichtern

  • Welches ist das beste Antitranspirant?
  • Welches Antitranspirant ist gegen starkes Schwitzen?
  • Benötige ich ein Antitranspirant oder reicht ein Deo?
  • Wo finde ich „das stärkste Antitranspirant“ und benötige ich diese Stärke überhaupt?
  • Welchen Nutzen hat die Aussage „Antitranspirant Testsieger“ überhaupt?
  • Wie wirkt ein Antitranspirant eigentlich und was macht es so wirkungsvoll?
  • Wie finde ich das richtige Antitranspirant für eine bestimmte Körperregion (bspw. Gesicht, Kopfhaut, Schweißhände / Schweißfüße)?

All diese Fragen können nur sehr individuell beantwortet werden und nicht selten muss man sich an die richtige Stärke eines Antitranspirants herantasten.

Anwender mit normal empfindlicher Haut sollten (gegen Achselschweiß) aber ruhig mit einem Antitranspirant starten, dass mit 15 bis 20 % Aluminiumchlorid dosiert ist. Anwender mit empfindlicher Haut dagegen eher mit einem sensitive ausgerichteten Produkt mit 15 % und weniger!

Infos für Hersteller und Hilfesuchende

Hersteller können ihr Antitranspirant (keine Deos) gern in die Produkt-Gegenüberstellung aufnehmen lassen. Bitte nutzen Sie dazu das Formular „Produkt vorschlagen“, das Sie ebenfalls im Topmenu und im Seitenfuß finden. Gern können Sie auch mit mir Kontakt aufnehmen, wenn es darum geht, einen Wert zu korrigieren.

Nach Möglichkeit versuche ich auch Fragen von Hilfesuchenden zu beantworten. Dazu benötige ich jedoch möglichst viele Details des Problems (wo, wie stark wird geschwitzt) und eine Beschreibung der bisherigen Lösungsansätze (Therapieformen, wie lang, wie oft, mit welchem Ergebnis angewandt).
Nur wer mir Input liefert bekommt auch eine Antwort, denn ich kann mir aus Zeitgründen leider nicht die Mühe machen, Grundinformationen ab- oder nachzufragen.